Norwegen - Schweden - Finnland - Fotos: Helmut Dietz, Bielefeld

  Startseite
    Finnmarkslopet
    Lappland-Urlaub
    Nordkap-Kiruna
    Transeuropalauf
    Vindelälvsdraget
    - Team Gafsele
    - Team Alpentrail
    - Allgemein
    Kulturelles
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Erlebnisbericht
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Transeuropalauf
   Vindelälvsdraget



http://myblog.de/lappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

HD-2006-LapplandZum Foto: Nach dem Rennen wurden Zipfer-Dosen gereicht. Danke den Alpen-Trailern für so viel Kultur! Das Gesicht des Fotografen verrät: er hat schon einige Dosen intus und freut sich auf die gebunkerten zwei Dosen!
Foto: Ferdinand Tempel
Vom Schlachtenbummler zum Doghandler!

Eigentlich wollte ich das Aufeiandertreffen von zwei favorisierten Teams mit Top-Musher aus Deutschland erleben, einige Fotos machen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und das Rennen geniessen!
Als Schlittenhunderennen-Schlachtenbummler.

Es kam ganz anders. Durch den Husten im Zwinger musste das Team Gafsele um ein Haar absagen. Nun wurde jeder gebraucht. Sogar ich! Allerdings nicht mit Kamera und Stift, sondern mit meinen beiden Händen.
Als "Doghändler".

Wenn euch mal einer fragt, ob Ihr mal kurz aushelfen wollt; dann lehnt unbedingt ab!!!!
Es sei denn Ihr liebt Hunde über alles und könnt über vieles hinweg schauen. Dann macht es fast schon riesigen Spaß.
Aber das würde ich an Euerer Stelle nicht weitersagen - sonst werdet Ihr vielleicht wieder einmal gefragt!

Euer Schlittenhunde-Schlachtenbummler

Helmut Dietz

Lappland - hat eine spezielle Anziehungskraft

Die Schlittenhunde haben uns zum ersten Mal nach Lappland gebracht. Mit der dem Vindelälvsdraget 2006 hat es angefangen. Inzwischen haben wir jede Menge Schlittenhunderennen besucht, viel gesehen und erlebt. Die IFSS Schlittenhunde Weltmeisterschaft 2007 in Gafsele, die ESDRA Schlittenhunde EM 2008 in Skelleftea zum Beispiel. In 2009 haben wir Transeuropaläufer von Kiruna zum Nordkap begleitet (TransEurope FootRace), in 2010 werden wir zum Finnmarkslopet reisen und mit den Schlittenhunden die Finnmarksviddä im Winter queren.

Lappland hat eine ganz spezielle Anziehungskraft. Erklären kann man (sich) das allerdings kaum ...

Hier gibt es etwas mehr über Schlittenhunderennen: www.musherzeitung.de

Helmut Dietz Bielefeld, flickr-card

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung