Norwegen - Schweden - Finnland - Fotos: Helmut Dietz, Bielefeld

  Startseite
    Finnmarkslopet
    Lappland-Urlaub
    Nordkap-Kiruna
    Transeuropalauf
    Vindelälvsdraget
    - Team Gafsele
    - Team Alpentrail
    - Allgemein
    Kulturelles
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Erlebnisbericht
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Transeuropalauf
   Vindelälvsdraget



http://myblog.de/lappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Vindelälvsdraget - Schlittenhunderennen

Das Vindelälvsdraget ist eine Schlittenhunderennen der besonderen Art. Das sagen sogar so erfahrene Musher wie der Augsburger Kraftwerksbesitzer und Alpentrail Sieger Heini Winter. Er wird mit insgesamt 7 Musher in seinem Team teilnehmen. Oder der PIRENA 2006-Zweite Gregor von Gumppenberg aus Frauenau. Er wird Mitglied des schwedischen Gafsele-Teams sein, darunter ein alter Bekannter: Michael Labove, ein deutscher Musher der vor Jahren nach Schweden auswanderte.

Die teilnehmenden Mannschaften findet ihr hier. Vindelälvsdraget 2006 Teams Es sind Kontaktdaten angegeben. Nur zu, die Schweden sind freundliche Menschen und würden sich über Besucher sicher freuen!


Es findet vom 16.-20. März in Lappland, Schweden statt.

Das Rennen startet 400 km vom Ziel Umea an der Küste entfernt und folgt dem Flußlauf durch das Vindelälvsdalen. Es wird als Teamstaffellauf gefahren und täglich als Massenstart begonnen. Die Regeln sind simpel: wer zuerst im Ziel ist hat gewonnen!

Auf der Internetseite des Rennens steht noch: Wer darüber hinaus (!) weitere Fragen hat, möge sich melden. Hört sich doch gut an!

Das Vindelälvsdraget

Es spricht sich eigentlich ganz einfach aus. Man muss nur ein bißchen üben. Ich habe nur zwei Tage gebraucht. Ihr schafft das sicher schneller. Die Feldbusch hätte das etwa so gemacht:

" W I N D E L - E L F - S - D R A G E T "

Na super, geht doch
19.2.06 08:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung