Norwegen - Schweden - Finnland - Fotos: Helmut Dietz, Bielefeld

  Startseite
    Finnmarkslopet
    Lappland-Urlaub
    Nordkap-Kiruna
    Transeuropalauf
    Vindelälvsdraget
    - Team Gafsele
    - Team Alpentrail
    - Allgemein
    Kulturelles
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Erlebnisbericht
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Transeuropalauf
   Vindelälvsdraget



http://myblog.de/lappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alain loves asics ...

Innovation... bei einem Ultralauf sind die Schuhe das wichtigste Utensil. Und jeder hat da so seine Strategie. Ein Oberpfälzer hat Schuhe des gelichen Fabrikates in unterschiedlichen Größen dabei. Und mit zunehmender Dauer des Superdauerlaufs werden Schuhe mit größeren Nummern angezogen ...

Andere laufen mit riesengroßen Schuhen und die Füße in Plastiktüten verpackt ...

Viele nehmen einfach das Messer oder die Schere. So wie Alain. Er liebt asics Laufschuhe über alles, hatte auch vier Paar dabei, auch in unterschiedlichen Größen. Aber vier Paar reichten ihm nicht. Er braucht, bis er am Nordkap ist, acht Paar Laufschuhe. Und jetzt kaufe einmal ein, wenn Du täglich im Schnitt 70 Kilometer läufst! Und dann auch noch von der Liebblingsmarke eine bestimmte Sorte in einer bestimmten Größe. In Lappland! Keine Chance ...!

Alain hat sein schweizer Messer genommen und sich als Designer versucht. Sieht doch prima aus, auch wenn es nicht die Lieblingssorte ist. Haupstsache keine Berühungspunkte mit empfindlich gewordenen Fußpartien.

Leider dürfte der Markt für Ultralaufschuhe zu klein sein, sonst gäbe es schon längst solche Schuhe - oder gibt es die sogar schon ...?

Foto (Helmut Dietz): Man kann es ihm ansehen, er ist stolz auf sein Werk!
15.6.09 22:50
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung