Norwegen - Schweden - Finnland - Fotos: Helmut Dietz, Bielefeld

  Startseite
    Finnmarkslopet
    Lappland-Urlaub
    Nordkap-Kiruna
    Transeuropalauf
    Vindelälvsdraget
    - Team Gafsele
    - Team Alpentrail
    - Allgemein
    Kulturelles
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Erlebnisbericht
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Transeuropalauf
   Vindelälvsdraget



http://myblog.de/lappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Massenstart in Björksele

Für den Laien mag das Foto nix auszudrücken. Dem Insider erzählt es viele Geschichten.
Der Massenstart bei Schlittenhunderennen ist immer etwas besonderes. Da werden auch sonst so ausgeglichene Musher dünnhäutig - Adrenalin pur!
Auf dem Foto hat Lena Westas Havimäki vom Team Optimisterna es geschickt angestellt und führt das Pack an, den Hügel hinunter und dann gleich links um die Ecke. Ein echter Vorteil. Flankiert wird Lena von schnellen Skijörern - das Grauen für alle Schlittenhunde-Musher. In der zweiten Reihe sieht man Heini Winter mit nur sechs Hunden im weißen T-Shirt, das haben sich die Alpen-Trailer speziell für das Rennen drucken lassen. Gute Idee - aber das nächste Mal sollte es vielleicht etwas schicker sein - oder?!
Etwas weiter hinten in der roten Jacke überfährt gerade Reinhard Monschein, der als "Ersatzmann" beim Team Gafsele eingesprungen ist, Ulli Kuhn, der Heini im Startbereich assistierte. Passiert ist niemandem etwas, aber es muss aufregend gewesen sein und hat Team Gafsele natürlich Zeit gekostet. Die Strecke war anspruchsvoll und ein Überholen auf dem hügeligen Trail durch den Wald fast unmöglich. Vor allem die bereits erwähnten Skifahrer beanspruchten die volle Breite des Trails.


Adrenalin pur beim Massenstart!
23.3.06 17:35
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung