Norwegen - Schweden - Finnland - Fotos: Helmut Dietz, Bielefeld

  Startseite
    Finnmarkslopet
    Lappland-Urlaub
    Nordkap-Kiruna
    Transeuropalauf
    Vindelälvsdraget
    - Team Gafsele
    - Team Alpentrail
    - Allgemein
    Kulturelles
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Erlebnisbericht
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Transeuropalauf
   Vindelälvsdraget



http://myblog.de/lappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie sich die Bilder gleichen

Beeindruckt waren die Schweden vom Dog-Handling der Deutschen. Böse Zungen behaupteten zwar, dass das Dog-Handling nur deshalb Aufmerksamheit erhielt, weil es verboten war, Hunde in der Wechsel- oder Startzone frei laufen zu lassen. Und tatsächlich gab es vor allem mit dem ambitionierten Team Optimisterna die eine oder andere Spannung wegen der frei laufenden Hunde " This is not allowed!"

Aber eine ältere Schwedin sagte mir mal nach Gregors Start: "You have good dogs!" Mensch, ich war richtig stolz darauf, obwohl sie mir ja gar nicht gehören! Die Schweden bewunderten die Deutschen um ihrer disziplinierten Hunde.

Schaut euch die Fotos an, vielleicht seht ihr was ich meine!

Erwin, Rudi und Gregor mit ihren Hunden:



... danke Erwin für den Tipp mit der Schleppleine!



Rudi und Marlies vor dem Start mit frei laufenden Hunden



"Gregor walking his dogs." Gregor fuhr bis zu drei Etappen per Tag und hatte 13 Hunde in zwei Teams im Einsatz. Meggy lahmte als einziger Hund aus seinem Team ein bißchen und wurde daraufhin geschont. Zu lange Krallen haben ihr scheinbar Schmerzen am Pfotenballen zugefügt. Muskulär sind Gregors Hunde in dieser Saison optimal trainiert. Echte Vielseitigkeitssportler.
23.3.06 22:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung